Szene

Golden Globes: Christoph Waltz wieder nominiert

Heute Redaktion
Teilen

Christoph Waltz ist zum dritten Mal für einen Golden Globe nominiert, zum ersten Mal für einen Film, der nicht von Quentin Tarantino inszeniert wurde. Ebenfalls ein Novum: Waltz ist in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Komödie nominiert - und das für seine Rolle in Tim Burtons "Big Eyes".

ist zum dritten Mal für einen Golden Globe nominiert, zum ersten Mal für einen Film, der nicht von Quentin Tarantino inszeniert wurde. Ebenfalls ein Novum: Waltz ist in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Komödie nominiert - und das für seine Rolle in Tim Burtons "Big Eyes".

"Inglorious Basterds" und "Django Unchained" brachten Christoph Waltz 2010 beziehungsweise 2013 seine ersten Nominierungen ein. In beiden Fällen holte sich der österreichischen Schauspieler nicht nur den Golden Globe sondern gewann anschließend auch den Oscar.

"Big Eyes"

) ist eine geschiedene Frau, die alleine ein Kind großzieht. Ihre Leidenschaft ist das Malen, ihr Markenzeichen die "Big Eyes" ("Große Augen") aus dem Titel des Films. Als sie den charmanten Walter Keane (Christoph Waltz) kennenlernt, fackelt sie nicht lange und ehelicht ihn.

Margaret ahnt nicht, wie sehr ihr frischgebackener Gatte sie ausnutzen wird - Walter gibt Margarets Bilder als seine eigenen aus und macht damit ein Vermögen. Anfangs spielt die Malerin um des Geldes willen mit...

Die Liste sämtlicher .