Szene

Golden Globes-Host teilt wieder aus

Heute Redaktion
Teilen

Brancheninsider hätten nicht damit gerechnet, dass der britische Comedian Ricky Gervais nach dem Rundumschlag bei den Globes im letzten Jahr noch einmal öffentlich reden darf. Doch zur Überraschung aller trat er auch heuer wieder auf, um den Stars und Celebrities das Fürchten zu lehren. Justin Bieber und Eddie Murphy kriegten dabei genauso ihr Fett weg wie Jodie Foster.

"Die Golden Globes sind für die Oscars was Kim Kardashian für Kate Middleton ist. Ein bisschen lauter, trashiger, betrunkener und einfacher zu kaufen - angeblich", begann Prominentenschreck Gervais seine diesjährige Eröffnungsrede.

Jodie Fosters Schambehaarung

Dann zählte er auf, was ihm die Foreign Press Association alles zu sagen verboten hätte. "Keine vulgären Ausdrücke, keine Nacktheit, keine Beleidigungen, und nichts über Jodie Fosters Schambehaarung. Ich habe mit einem Haufen Typen hier geredet und die haben sie auch nicht gesehen. Was nicht heißen soll, dass sie nicht gut ist."

Die Stars schlagen zurück - zumindest manche

Im Gegesatz zum letzten Jahr nahmen die meisten Stars Gervais' Schmähs gelassener. Jodie Fosters Reaktion zeugte von einer gehörigen Portion guten Humors. Interessant wäre gewesen Justin Biebers Gesicht zu sehen, als der Globes-Host über seine Vaterschaftsklage herzog. Er bräuchte eine Braten-Saftspritze, um jemanden zu schwängern, ätzte das Lästermaul.

Depp, Elton John und Madonna

Johnny Depp, der 2011 sein Fett für "The Tourist" weg bekam, kam auch heuer wieder zum Handkuss - nur diesmal durfte er mitmoderieren. Auch Elton John und Madonna wurden durch den Kakao gezogen. Die "Queen of Pop" ("Nicht du Elton, bleib sitzen") konterte schlagfertigst und bekam dafür tosenden Applaus vom Publikum. Sie empfahl Gervais sie zu küssen, denn sie hätte sowieso schon länger kein Mädel mehr geküsst.

Die gefürchtete Rede von 2011

;