Szene

Golden Globes: Poehler & Fey geben Moderation ab

Heute Redaktion
Teilen

Amy Poehler und Tina Fey werden die Golden-Globes-Verleihung 2015 voraussichtlich zum letzten Mal moderieren. Das kündigte Poehler in der NBC-Show "Today" an. Die Qualität der Moderation leide durch die Repetition meinte die Schauspielerin, die selbst bereits einen Golden Globe ihr Eigen nennt.

werden die Golden-Globes-Verleihung 2015 voraussichtlich zum letzten Mal moderieren. Das kündigte Poehler in der NBC-Show "Today" an. Die Qualität der Moderation leide durch die Repetition, meinte die Schauspielerin, die selbst bereits einen Golden Globe ihr Eigen nennt.

"Es ist ein Naturgesetz, dass man mit jeder Rückkehr an Qualität verliert", sagte Poehler, "Wenn du kein Dauer-Host sein willst, gibt's nur einen Weg, und der führt nach unten."

Die auf Komödien spezialisierte Schauspielerin, die für die TV-Serie "Parks and Recreation" 2014 mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, witzelte auch noch über eine mögliche Festanstellung: "Es wäre wie unsere Abschiedstour. Wir wären der Jay Z der Globes und würden uns nie zur Ruhe setzen.

Abschied 2015

Zumindest einmal darf man das Moderatorinnen-Traumduo noch bei den Golden Globes erleben. Im Jänner 2015 hosten sie erneut die Preisverleihung der Hollywood Foreign Press Association. Es ist ihr drittes Antreten in Folge, Vorgänger hörte ebenfalls nach drei Verleihungen auf.

Im Doppelpack könnten Amy Poehler und Tina Fey aber auch abseits der Golden Globes wieder vor der Kamera stehen. Beispielsweise sind die beiden gefragten Comedy-Aktricen .