Szene

Protest-Aktion bei den Golden Globes geplant

Die Hollywood-Damen wollen bei den Golden Globes ein Zeichen gegen sexuelle Gewalt setzen.

Heute Redaktion
Teilen

Am 7. Jänner werden die Golden Globes zum 75. Mal vergeben, doch das Event wird dieses Jahr von den zahlreichen Sex- und Missbrauchsskandalen in Hollywood überschattet.

Seit die Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein publik wurden, kamen immer mehr und mehr Geschichten über Filmgrößen ans Tageslicht. Ein Insider hat nun gegenüber "Us Weekly" verraten, dass die geladenen Schauspielerinnen zur Zeremonie im neuen Jahr Schwarz tragen werden, um damit ein Zeichen gegen die herabwürdigende Behandlungen von Frauen in der Industrie zu setzen und den Opfern der Übergriffe Tribut zu zollen.

Erst habe nur eine kleine Gruppe an Darstellerinnen diese Idee geteilt, dann habe sich das ganze in eine Art Bewegung verwandelt und die Farbe sei zu einem Symbol für die kommende Award-Saison geworden.

Rund 30 Schauspielerinnen wollen sich angeblich in Schwarz auf dem roten Teppich präsentieren. "Die Bewegung hat sich rasend schnell verbreitet und fast alle nominierten Frauen und andere Anwesende nehmen teil. Alle Stylisten, die die Anproben schon fertig hatten, ändern nun die ursprünglichen Kleider ihrer Klienten für die Globes (die dann möglicherweise bei den SAG Awards oder anderen Carpet-Auftritten getragen werden)", heißt es.

Hier ist die vollständige Liste der Nominierten in den Kino-Kategorien, die Golden Globes Anwärter im Bereich TV finden Sie HIER.

(red/bang)