Szene

Echt jetzt? Globe-Männer am Red Carpet in Schwarz

Nach den Frauen wollen auch männliche Stars auf Farbe verzichten. Absurd ist, dass sie das sowieso immer schon tun.

Heute Redaktion
Teilen

Um ihre Unterstützung für Opfer sexueller Belästiung in Hollywood zu zeigen, verkündeten einige (weibliche) Stars, bei den Golden Globes in Schwarz auftauchen zu wollen.

Laut Star-Stylistin Ilaria Urbinati wollen ihre männlichen Schützlinge mitmachen und ebenfalls auf Farben verzichten. Urbinati kümmert sich um Größen wie Dwayne "The Rock" Johnson, Tom Hiddleston, Armie Hammer und Garrett Hedlund.

Auf ihren Instagram-Post kam sofort eine Bestätigung von "The Rock".

Fotobeweis: Nur vereinzelt "farbige" Männer bei Globes

Auf den ersten Blick ist es eine tolle Geste, dass die Herren mitziehen. Doch schaut man sich die Fotos der Globe-Verleihungen der vergangenen Jahre an, fragt man sich, wo da die Leistung sein soll. Fast alle Männer tragen sowieso immer schwarz bei den Globes. Die unterstützende Geste bekommt dadurch einen schalen Beigeschmack. Selbst wenn die Herren ein schwarzes statt einem weißen Hemd tragen, reißen sie sich damit keinen Haxen aus.

Die Solidarität bekunden männliche Stars also, indem sie tun, was sie schon immer getan haben. Was soll das für ein Zeichen setzen?

Trug schon 2017 Schwarz: Preisträger Tom Hiddleston

Picture

Gruppenzwang: Alle werden schwarz tragen

Erwartet wird, bei Männern und Frauen, dass die meisten Stars mitziehen. Ob aus echter Überzeugung oder aus Gruppenzwang, kann bei der Verleihung dann nicht mehr festgestellt werden.



Wer Farbe trägt, bettelt um Verbalwatsche


Klar ist schon jetzt, wer bei den Globes Farbe bekennt, macht sich selbst zur Zielscheibe eines Shitstorms gigantischen Ausmaßes. Das wird wohl kaum jemand riskieren wollen.

Moderierte 2017: Jimmy Fallon

Picture

(lam)