Golden Retriever bringt grünen Welpen zur Welt

Bei einem Wurf weißer Golden-Retriever-Welpen wurde auch ein grün gefärbter Welpe zur Welt gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Neun Welpen wurden von Hundedame "Melody" vor einigen Tagen in Deutschland geworfen. Unter den süßen, ganz weißen Fellknäueln stach sofort ein Hund hervor. Und zwar durch die mintgrüne Färbung des Fells.

Das außergewöhnliche Weibchen wurde wegen der Farbe "Mojito" getauft. Laut Experten lässt sich das äußerst seltene Phänomen durch den Stoff Biliverdin erklären. Kurz vor der Geburt von "Mojito" löste sich die Plazenta auf und der dadurch freiwerdende Stoff sorgte für die grüne Farbe von "Mojitos" Fell.

"Mojito" wird allerdings in wenigen Monaten ebenso weiß wie Mama "Melody" und die Geschwister sein, da die gefärbten Haare aus dem Fell wachsen werden.

;