Österreich

Golden Retriever ging auf 11-Jährige los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Ein elfjähriges Mädchen ist am Samstag im Bezirk Südoststeiermark durch einen Hundebiss schwer verletzt worden. Das Kind hatte schon stundenlang mit dem Golden Retriever gespielt, ehe er plötzlich zubiss. Laut Polizei muss das Mädchen vermutlich operiert werden.

Der Vorfall hatte sich in St. Anna am Aigen während eines Vereinsfischens ereignet. Die Kleine spielte schon die längste Zeit mit "Prinz", dem Hund von Bekannten, als das Tier aus unerklärlichen Gründen plötzlich zubiss.

Dabei erlitt das Mädchen so schwere Verletzungen an den Fingern und der gesamten linken Hand, dass am Sonntag eine Operation in der Grazer Kinderklinik wahrscheinlich schien.

Zu einem weiteren schlimmen Vorfaal kam es letzte Woche auf einem Hundespielplatz.