Szene

Goldene Himbeere für Cameron Diaz

Heute Redaktion
Teilen

Am Vorabend der Oscars wurden die "Razzie Awards" verliehen. Cameron Diaz bekam die "Goldene Himbeere" als "Schlechteste Schauspielerin" verliehen.

Am Vorabend der  Oscars  wurden die "Razzie Awards" verliehen. Cameron Diaz bekam die "Goldene Himbeere" als "Schlechteste Schauspielerin" verliehen.

Vor der Oscar-Gala müssen Hollywoods Stars traditionellerweise zittern. Denn auch Superstars machen hin und wieder Bekanntschaft mit der "Goldenen Himbeere", den Award für den grauenvollsten Streifen des Jahres.

"Sex Tape" wird Diaz zum Verhängnis

Diesmal wurde Cameron Diaz (42) in der Kategorie "Schlechteste Schauspielerin" ausgezeichnet. Grund dafür waren ihre schauspielerische Nicht-Glanzleistung in den Filmen "Die Schadenfreundinnen" und "Sex Tape".

Für die 42-Jährige sind es nicht die ersten Himbeeren. Sie war bereits 2004 als "Schlechteste Schauspielerin" (3 Engel für Charlie - Volle Power) und 2009 als "Schlechteste Schauspielerin" und "Schlechtestes Leinwandpaar" (Love Vegas) ausgezeichnet worden.

"Doppelte Himbeere" für Kirk Cameron

Das männliche Pendant ist diesmal Kirk Cameron, er hat in der Weihnachtskomödie "Kirk Cameron's Saving Christmas" kläglich versagt und ist gemeinsam mit seinem Ego (Anspielung auf den Titel) das schlechteste Film-Duo. Allerdings war der ganze Film ein Reinfall und räumte auch in den Kategorien "Schlechtester Film" und "schlechtestes Drehbuch" ab.

Ein Gewinner darf sich auch wirklich freuen. Ben Affleck bekam den Rehabilitierungspreis.

Seite 2: Alle Razzie-Auszeichnungen

Alle Razzie-Auszeichnungen:

Schlechtester Film: Saving Christmas (Kirk Cameron's Saving Christmas)

Schlechtester Schauspieler: Kirk Cameron (Kirk Cameron's Saving Christmas)

Schlechteste Schauspielerin: Cameron Diaz (Die Schadenfreundinnen, Sex Tape)

Rehabilitierungspreis: Ben Affleck (Argo, Gone Girl)

Schlechteste Nebendarstellerin: Megan Fox (Teenage Mutant Ninja Turtles)

Schlechtester Nebendarsteller: Kelsey Grammer (Expendables 3, Legends of Oz, Denk wie ein Mann 2 und Transformers 4: Age of Extinction)

Schlechtester Regisseur: Michael Bay (Transformers 4: Age of Extinction)

Schlechtestes Duo: Kirk Cameron & sein Ego (Kirk Cameron's Saving Christmas)

Schlechtestes Drehbuch: Darren Doane und Cheston Hervey (Kirk Cameron's Saving Christmas)

Schlechtestes Remake, Rip-Off oder Sequel: Annie