Österreich

Goldener Herbst steht bevor!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwar tobt derzeit ein Tropensturm über dem Atlanttik, bei uns wirkt sich dieser aber nicht aus: Das Wochenende wird sonnig, die Temperaturen bleiben auch in den nächsten Tagen angenehm mild.

Am Wochenende stabilisiert sich das teilweise unfreundliche Herbstwetter, es wird meist rocken, und vor allem im Osten und Süden sonnig, wie Nikolas Zimmermann von Ubimet bestätigt.Nur im Westen können noch Ausläufe des Tiefs aus dem Atlantik eintreffen. Die Höchsttemperaturen erreichen am Samstag 22 Grad. Am Sonntag wird es eine Spur wärmer mit bis zu 25 Grad.

Nächste Woche bleibt es weiter trocken, im Westen leicht föhnig und für die Jahreszeit relativ mild. Die Temperauren pendeln zwischen 20 bis 25 Grad. Diese Tendenz hält mindestens bis Mittwoch an. Aber auch danach scheint sich aus heutiger Sicht das Wetter von seiner herbstlich freundlichen Seite zu zeigen.