Szene

Goldener Löwe für Scorseses Cutterin Schoonmaker

Heute Redaktion
Teilen

Martin Scorseses Cutterin, die Oscar-Preisträgerin Thelma Schoonmaker, kann sich über eine hohe Auszeichnung beim Filmfestival Venedig freuen: Die 74-jährige US-Amerikanerin wird heute, Dienstag, Abend mit dem Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk geehrt und ist für die Verleihung persönlich in die Lagunenstadt gekommen.

Cutterin, die Oscar-Preisträgerin Thelma Schoonmaker, kann sich über eine hohe Auszeichnung beim Filmfestival Venedig freuen: Die 74-jährige US-Amerikanerin wird heute, Dienstag, Abend mit dem Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk geehrt und ist für die Verleihung persönlich in die Lagunenstadt gekommen.

und "Wild wie ein Stier").

"Er ist der Beste", sagte Schoonmaker über Scorsese und auf die Frage, warum sie nur selten Filme anderer Regisseure schnitt. "Und ich möchte mit dem Besten arbeiten." Zuletzt war sie Cutterin bei Scorseses ".