Szene

Goldenes Ticket für Monsieur Claude

Heute Redaktion
Teilen

Die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" hat am Wochenende in Österreich die 300.000-Besucher-Marke geknackt und sich damit ein Golden Ticket geangelt. Damit ist die Culture-Clash-Satire von Regisseur Philippe de Chauveron hierzulande der erfolgreichste französische Film seit "Ziemlich beste Freunde", wie der Filmladen-Verleih der APA mitteilte.

Die französische Komödie , wie der Filmladen-Verleih der APA mitteilte.

Nach der siebenten Woche hält der Film bei 300.981 Besuchern und liegt immer noch auf Platz vier der meistbesuchten Filme am Wochenende. Insgesamt ist "Monsieur Claude", dessen Töchter sich weit kosmopolitischer verlieben, als das dem konservativen Vater lieb ist, in 94 Kinos österreichweit zu sehen. "Wir haben den Film auf Drehbuchbasis gekauft, noch bevor er in Frankreich sensationell gestartet ist", freute sich Filmladen-Chef Michael Stejskal, dass die Komödie "nun auch die Herzen des österreichischen Publikums wie im Flug erobert".