Wirtschaft

Goldis Auto-Panne geht wie im Flug vorbei

Heute Redaktion
Teilen

Andi Goldberger steckt im neuen Volksbank-Werbespot gehörig in der Klemme. Er muss dringend zu einem Termin, doch sein Wagen streikt. Gut, dass er Freunde wie Air-Race-Spezialist Hannes Arch hat.

Goldberger ist auf dem Weg zu einem Termin, doch sein Auto älteren Baujahrs gibt mitten auf der Erzbergbrücke seinen Geist auf. Dampf steigt aus der Motorhaube auf, der Ex-Skispringer ist dringend auf Hilfe angewiesen. Dann kommt ihm eine Idee und er ruft Flugprofi und Unternehmer Hannes Arch an.

Nach kurzer Zeit taucht ein Flugzeug auf, steigt vor der Brücke empor und landet nach einer scharfen Kurve gekonnt auf der Brücke. Arch bittet Goldberger, ins "Taxi" einzusteigen. So kommt die Skisprung-Legende doch noch rechtzeitig ans Ziel.

Der spektakuläre Werbespot in luftiger Höhe wurde von der Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann produziert.