Österreich

Golf-Fahrerin übersah bei Kreuzung Sattelzug

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagnachmittag fuhr eine Lenkerin mit ihrem Golf im Bezirk Wiener Neustadt eine Kreuzung, ohne zu schauen. Prompt in diesem Moment donnerte ein Sattelzug daher. Das Auto wurde auf eine Verkehrsinsel geschoben, die Fahrerin landete im Spital. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

 

Am späten Freitagnachmittag wollte die Frau die sogenannte "Dreistettener Kreuzung" in Markt Piesting überqueren. Sie fuhr die B21 entlang aus Richtung Dreistetten. Zur gleichen Zeit kam ein Sattelzug eines Reichentaler Transportunternehmens aus Richtung Wiener Neustadt.

Genau als die Frau in die Kreuzung an der westlichen Ortseinfahrt von Markt Piesting einfuhr, kam auch der Sattelschlepper daher und schoss die Fahrerin von rechts ab. 

Die Wucht des Aufpralls schob den kleinen Golf quer über die Straße, auf eine Verkehrsinsel und gegen eine Laterne. Die vordere Hälfte des Autos wurde bis zur B-Säule zwischen Vorder- und Rücksitz komplett zerstört, die hintere Hälfte wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.