Österreich

Golf-Lenker raste mit 149 km/h über die A22

Dienstagabend erwischte die Polizei einen Raser mit deutschen Kennzeichen: Er fuhr fast doppelt so schnell wie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: iStock

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Wien wurde Dienstag gegen 19 Uhr auf den einen schwarzen VW Golf mit deutschem Kennzeichen aufmerksam, da dieser mit extrem überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Nordbrücke unterwegs war.

Nach Abzug der und Messtoleranz betrug die gefahrene Geschwindigkeit 149 km/h, wo eigentlich eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt ist. Bei einem Plus von 69 km/h war der Fall für die Polizei klar: Führerschein vor Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Für den Raser ging es zu Fuß weiter.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (bai)

    ;