Sportmix

Golf-Star Cabrera muss für zwei Jahre ins Gefängnis

Angel Cabrera muss ins Gefängnis. Der Argentinier wurde wegen häuslicher Gewalt zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. 

Heute Redaktion
Teilen
Angel Cabrera
Angel Cabrera
Picturedesk

Der 51-Jährige hatte seine Ex-Freundin Cecilia Torres während ihrer Beziehung zwischen 2016 und 2019 zweimal geschlagen, mehrmals bedroht und belästigt. Dafür war der zweifache Major-Sieger nun von einem Gericht in der argentinischen Provinz Cordoba verurteilt worden. Zeugen und Videos hatten die Vorwürfe vor Gericht bestätigt. 

Cabrera muss die zweijährige Haftstrafe unverzüglich antreten, hatte das Gericht im Urteilsspruch erklärt. 

Bald wieder frei?

Die Ex-Freundin des Argentiniers hatte den Golf-Star 2016 und 2017 nach Schlägen und einem Diebstahl angezeigt. Auch weitere Frauen hatten Strafanzeige gegen den 51-Jährigen erstattet. 

Cabreras Anwälte haben mittlerweile erklärt, den Schuldspruch vor dem Obersten Gericht anfechten zu wollen. Außerdem seien sie davon überzeugt, dass der Golf-Star nach wenigen Monaten gegen Auflagen wieder frei komme. Schließlich saß Cabrera bereits ein halbes Jahr in Untersuchungshaft. 

Mehr zum Thema
;