Community

Golf-Unfall: Verkehr stand in Wien still

Freitagnachmittag brauchten Wiens Autofahrer viel Geduld. Auf der Donaukanal Straße kam es zusätzlich zu einem Auffahrunfall.

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnachmittag in Wien: Die Sonne bescherte uns sommerliche Temperaturen und viele wollten endlich ins Wochenende starten, doch der Verkehr in der Stadt stand still. Auf der Donaukanal Straße in Brigittenau kam es stadtauswärts, auf den ohnehin schon stauenden Straßen, auch noch dazu zu einem Auffahrunfall. Die Einsatzkräfte der Polizei, Rettung und Feuerwehr mussten ausrücken.

Bei dem Crash waren zwei Fahrzeuge und ein Motorrad beteiligt. Ein VW Golf demolierte sich dabei die Frontpartie, Kühlwasser und Öle flossen auf die Straße. Ein Biker wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Sowohl das einspurige Fahrzeug, als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Eine Spur musste für die Dauer des Einsatzes, bis ca. 15.30 Uhr, gesperrt werden. Eine enorme Geduldsprobe für viele unbeteiligte Autofahrer.

Auch sonst war in Wien und Umgebung die (Verkehrs-)hölle los. Stau praktisch auf allen Ausfahrtsstraßen, am Gürtel und an allen neuralgischen Punkten.

(mz)

Mehr zum Thema