Niederösterreich

Vier Verletzte, 2 Helikopter nach Absturz von Golfcart

Zwei Rettungshubschrauber standen heute in Spitz (Krems) im Einsatz: Vier Personen waren mit einem Golfcart abgestürzt.

Teilen
Schwerer Unfall mit Golfcart in Spitz
Schwerer Unfall mit Golfcart in Spitz
privat

Schwerer Unfall in Spitz an der Donau (Bezirk Krems) am Donnerstagnachmittag: Vier Freizeitsportler stürzten auf einem Weinberg mit einem Golfcart einen Abhang hinunter. Dabei verletzten sich ein Mann (65) und eine Frau (70) schwer, zwei weitere Insassen erlitten leichte Blessuren.

1/5
Gehe zur Galerie
    Golfcart-Unfall in Spitz
    Golfcart-Unfall in Spitz
    privat

    2 Helis im Einsatz

    Die beiden ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 15 und Christophorus 2 mussten landen, sogar eine Taubergung war notwendig. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Schwerverletzten in Spitäler gebracht: Die 70-Jährige mit dem Christophorus 15 ins Universitätsklinikum Sankt Pölten und der 65-Jährige mit dem Christophorus 2 ins Horner Landeskrankenhaus.