Szene

Gomorrha - Die Serie

Land: I/D, Genre: Dramaserie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Pietro Savastano ist Oberhaupt eines der mächtigsten Clans der Camorra im Norden Neapels. Don Pietro beauftragt seine rechte Hand, Ciro Di Marzio, und dessen "Ziehvater" Attilio, eines der ältesten Clanmitglieder, dem Rivalen Salvatore Conte eine unmissverständliche Botschaft zu überbringen und die Wohnung von dessen Mutter anzuzünden. Auf die Feuerwehr wartend, kann Salvatore sich und seine Mutter gerade noch in Sicherheit bringen. Währenddessen berät Pietro mit seinen Leuten darüber, wie man die Baugeschäfte in dem vom Erdbeben betroffenen Gebiet möglichst vollständig unter Kontrolle bekommt. Als Ciro und Attilio von ihrer Mission zurückkommen, warnt Ciro vor einem Vergeltungsschlag Salvatores, doch Don Pietro kümmert das nicht. Er hat seine Überlegenheit gezeigt, alles andere zählt nicht. Doch Conte wartet nicht lange mit dem Gegenschlag. Einige Tage später überfallen Contes Männer die Lieblingsbar des Savastano-Clans, mit Maschinenpistolen und zwei Granaten richten sie ein Blutbad an. Drei Tote und mehrere Verletzte sind das Ergebnis; Ciro hat den Angriff überlebt. Für den eitlen Pietro heißt es nun Krieg: Er ruft seine besten Männer zusammen und befiehlt einen Frontalangriff auf Contes Unterschlupf. Die Männer wissen, dass sie mit dieser gefährlichen Aktion ihr Leben riskieren, doch Pietro Savastano lässt nicht mit sich reden. Seinem Sohn Genny, der sich vor seinem Vater beweisen möchte, aber aus dessen Geschäften rausgehalten wird, verbietet er, an der Operation teilzunehmen. Das Gemetzel findet statt und in beiden Lagern fallen ihm gute Männer zum Opfer

;