Wintersport

Gondel-Streik könnte für Chaos bei Ski-WM sorgen

Am Sonntag wird die Ski-WM in Frankreich eröffnet. Sorgt ein Streik im Skigebiet von Courchevel für Chaos bei den Wettkämpfen?
Heute Redaktion
04.02.2023, 18:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In 13 Rennen geht es ab Montag wieder um Gold, Silber und Bronze. In Courchevel könnte es aber zu einem Infrastruktur-Chaos kommen.

Denn die Ski-WM findet genau in der Hochsaison statt. Nicht nur die besten Profi-Athleten der Welt tümmeln sich im Skigebiet "Trois Vallées" sondern auch die Touristenmassen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Das Verkehrskonzept in Courchevel und Meribel ist schon bei normaler Auslastung ohne Ski-WM eine große Herausforderung. Mit dem Großevent kommen noch weitere Probleme dazu.

Wie die Krone berichtet, könnte es zum absoluten Chaos kommen. Denn ausgerechnet einen Tag vor der WM-Eröffnung drohen die Gondelbetreiber mit einem Streik.