Stars

Goodbye Windsor! Queen plant ihren Urlaub

Auch eine Königin sehnt sich nach Tapetenwechsel und will nach ihrem Aufenthalt in Schloss Windsor mit Prinz Philip nach Schottland.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Queen Elizabeth II.</strong> und ihr Mann <strong>Prinz Philip</strong> wollen ihren Urlaub nicht auf Schloss Windsor, sondern in Schottland verbringen.
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip wollen ihren Urlaub nicht auf Schloss Windsor, sondern in Schottland verbringen.
Photo Press Service

Fünfzehn Wochen dürften eindeutig genug sein! So lange harren Queen Elizabeth II. (94) und ihr Mann Prinz Philip (99) schon auf Schloss Windsor aus. Nach dem Ausbruch des Coronavirus hatte das royale Paar aus Sicherheitsgründen am Zweitsitz der britischen Königsfamilie außerhalb Londons Zuflucht gefunden.

Queen will Sommer in Schottland verbringen

Für die Sommermonate will die Queen Windsor nun aber hinter sich lassen. Wie ein Insider der britischen Tageszeitung "The Sun" verraten hat, planen Elizabeth und Philip, Anfang August mit einem Hubschrauber nach Schottland zu reisen. Im Schloss Baromal wollen sie Station machen und wie eigentlich seit 68 Jahren ihren zwölfwöchigen Urlaub verbringen.

1/20
Gehe zur Galerie
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren.

Foto: 
21. Juli 1927
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren. Foto: 21. Juli 1927
    (Bild: imago stock & people)

    Die erste Reise nach dem Lockdown dürfte für die rüstige Monarchin ein willkommener Tapentewechsel sein. Immerhin konnten viele Feierlichkeiten und Veranstaltungen, für die sich die Königin sonst so begeistert, nicht stattfinden. So musste die begeisterte Pferdesportlerin während ihrer Isolation auf Schloss Windsor nicht nur auf die traditionelle Royal-Ascott-Rennwoche verzichten, sondern konnte auch ihren Geburtstag inklusive der Militärparade "Trooping the Colour" nur in abgespeckter Form feiern.