Gewinnen

Goodie-Packages zu John Lennons Todestag

Heute Redaktion
Teilen

Am 8. Dezember kommt - anlässlich des 30. Todestages von John Lennon - der Film "Nowhere Boy" in die Kinos. Der Film spielt in Liverpool in den Fünfzigern und beschreibt die Anfänge des Beatles-Gitarristen: John Lennon (Aaron Johnson), 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi (Kristin Scott Thomas) die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) wieder, die den Fünfjährigen damals überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock n Roll ein und bringt ihm das Banjospielen bei - nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt. John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney (Thomas Brodie Sangster) kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreißprobe... Der legendäre "fünfte Beatle", wie er von seinen Fans genannt wird, war ein Deutscher: Klaus Voormann traf die berühmteste Band aller Zeiten 1960 in Hamburg und es wurde eine Freundschaft fürs Leben. Er hat mit ihnen gewohnt, Urlaub und Musik gemacht, Platten aufgenommen, er hat Cover geschaffen und Screenplays entworfen. Und er wurde selbst zu einem der einflussreichsten Deutschen in der Rockmusik. In "Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?" spricht er zum ersten Mal über seine ganz persönlichen Erinnerungen an eine große Zeit sowie eine außergewöhnliche Freundschaft und Karriere. Heute verlost 3 Packages, jeweils bestehend aus 2 Tickets zu "Nowhere Boy", dem Soundtrack dazu und das Buch "Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?"

 

;