Gewinnen

Goodies für Ben Afflecks LIVE BY NIGHT gewinnen!

"Heute.at" verlost 3 Romane 3 T-Shirts und 3 USB-Sticks zu LIVE BY NIGHT. Ab 3. Februar im Kino!

Heute Redaktion
Teilen

"Heute.at" verlost

3 Romane

3 T-Shirts und

3 USB-Sticks zu

LIVE BY NIGHT

Ab 3. Februar im Kino!

Mehr zum Film "Live by Night"

"Live by Night" spielt in den Wilden Zwanzigern, als die Prohibition den Alkoholfluss in den von Gangstern betriebenen Flüsterkneipen noch nicht ausgetrocknet hatte. Für jeden Mann mit Ehrgeiz und guten Nerven bot sich hier die Möglichkeit, zu Macht und Geld zu kommen.

Joe Coughlin (), der Sohn des Bostoner Police Superintendents (Brendan Gleeson), hat schon vor langer Zeit seiner strengen Erziehung den Rücken gekehrt, um ein Gesetzloser zu werden. Doch auch unter Kriminellen gibt es Regeln, und Joe bricht eine wichtige: Er betrügt einen mächtigen Gangsterboss (Robert Glenister) und stiehlt seine Braut (Sienna Miller). Die heiße Affäre endet tragisch und Joe landet auf einem Pfad der Rache, des Ehrgeizes, der Liebe und des Betruges, der ihn hinaus aus Boston führt und hinein in die feucht-heiße Unterwelt der Rum-Schmuggler von Tampa.

Oscar-Gewinner Ben Affleck (bestes Original-Drehbuch 1998 für ) führte Regie und spielt die Hauptrolle in dem dramatischen Gangsterthriller "Live by Night". Affleck schrieb auch das Skript des Films, das auf dem preisgekrönten Bestseller "In der Nacht" von Dennis Lehane basiert. Nach dem Drama "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" ist dies die zweite Zusammenarbeit der beiden Bostoner.

Das Gewinnspiel ist bis 9. Februar 2017 (23.59 Uhr) online. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.