Österreich

Google-Auto bei Crash in Wiener Neudorf involviert

Außergewöhnliche Fahrzeugbergung auf der Südautobahn: Bei einem Unfall mit mehreren Pkw wurde auch ein Google-Street-View-Fahrzeug zerstört.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits

Die Mitglieder der einsatzstarken Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf sind es gewohnt zur Bergung außergewöhnlicher Fahrzeuge gerufen zu werden. Allein in den vergangenen Jahren mussten teure Oldtimer, Boote oder auch ein Schwimmbecken von der Fahrbahn gebracht werden.



Eine Premiere bot sich aber den ausgerückten Feuerwehrmännern in den Mittagsstunden des 6. Oktober: Im Freitagnachmittagsverkehr kam es auf der Südautobahn (Höhe Wiener Neudorf) zu einem Auffahrunfall mit mehreren daran beteiligten Fahrzeugen.

Die zum Einsatz ausgerückten Feuerwehrmänner staunten nicht schlecht, als sich unter dem Unfallfahrzeugen ein Spezialfahrzeug, ein Google-Street-View-Auto, zur Aufnahme von 360-Grad-Ansichten befand.

Die Autos von Google sind unterwegs, um Aufnahmen von Verkehrswegen und Landschaften zu machen, damit Österreich auch mittels Street-View-Ansicht erkundet werden kann.

Das Spezialfahrzeug sowie zwei weitere am Unfall beteiligte Pkw wurden durch den ausgerückten "Technischen Zug" der Feuerwehr von der Autobahn abtransportiert und gesichert abgestellt. (wes)

;