Wirtschaft

Google beliebtester Arbeitgeber

Zum dritten Mal in Folge ist Google zum beliebtsten Arbeitgeber der Welt gewählt worden. Im Zuge der Mega-Studie wurden 160.000 Studierende befragt.

Heute Redaktion
Teilen



Die Studienergebnisse wurden in zwei Bereiche aufgeteilt: Einerseits lag der Fokus auf Studenten aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, andrerseits im Bereich Ingenieurswesen.

Google setzte sich in beiden Kategorien als Top-Arbeitergeber durch. Im Index für Wirtschaftswissenschaften steht Google für das dritte aufeinanderfolgende Jahr an erster Stelle. KPMG hat den zweiten Platz beibehalten. PwC konnte Ernst & Young in der Beliebtheit überholen und den dritten Rang einnehmen.

Auch in der Kategorie Ingenieurwesen ist Google zum dritten Mal der klare Sieger. An zweiter Stelle steht dieses Mal IBM. Microsoft wurde auf den dritten Platz verwiesen. In der Softwarebranche ist die Konkurrenz um Spitzentalente gross, wobei amerikanische Unternehmen sichtlich an der Spitze liegen.

An der Umfrage nahmen 160.000 Studierende in den zwölf großen Industrienationen teil.