Google-Dienste wie YouTube weltweit ausgefallen

Weltweit kämpft der Internet-Gigang Google mit technischen Störungen. Youtube, Google und Gmail sind derzeit nicht erreichbar.

Google kämpfte am frühen Montagnachmittag weltweit mit größeren Einschränkungen. Auch Österreich war von den technischen Problemen betroffen, wie die Seite AlleStörungen zeigt. Neben dem bekannten Mail-Dienst Gmail und dem Kollaborations-Tool Drive war auch die Video-Plattform YouTube oder der Kartendienst Google Maps nicht erreichbar.

Was der Grund für den Ausfall war, ist weiterhin unklar. "Wir sind uns eines anhaltenden Problems mit mehreren Produkten bewusst und unsere Teams untersuchen dies", hieß es indes in einer Stellungnahme von Google. Um kurz nach 13.30 Uhr waren die Dienste meist wieder aufrufbar, reagierten aber noch mit Verzögerung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
GoogleYouTubeInternet

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen