Multimedia

Google-Dienste wie YouTube weltweit ausgefallen

Weltweit kämpft der Internet-Gigang Google mit technischen Störungen. Youtube, Google und Gmail sind derzeit nicht erreichbar.

20 Minuten
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Europa ist von der Google-Störung besonders betroffen.
    Europa ist von der Google-Störung besonders betroffen.
    AlleStoerungen

    Google kämpfte am frühen Montagnachmittag weltweit mit größeren Einschränkungen. Auch Österreich war von den technischen Problemen betroffen, wie die Seite AlleStörungen zeigt. Neben dem bekannten Mail-Dienst Gmail und dem Kollaborations-Tool Drive war auch die Video-Plattform YouTube oder der Kartendienst Google Maps nicht erreichbar.

    Was der Grund für den Ausfall war, ist weiterhin unklar. "Wir sind uns eines anhaltenden Problems mit mehreren Produkten bewusst und unsere Teams untersuchen dies", hieß es indes in einer Stellungnahme von Google. Um kurz nach 13.30 Uhr waren die Dienste meist wieder aufrufbar, reagierten aber noch mit Verzögerung.

    Mehr zum Thema