Szene

Google Earth verrät den Dschungelcamp-Standort

Im TV hat es den Anschein, als würden das Dschungelcamp irgendwo mitten in der Wildnis liegen. Dem ist allerdings nicht ganz so.

Heute Redaktion
Teilen

Rund 15 Kilometer von der malerischen Goldküste entfernt liegt der Regenwald, in dem die Kandidaten von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" rund zwei Wochen lang campieren müssen.

Den Zuschauern wird dabei vermittelt, dass sich das Camp mitten im undurchdringlichen australischen Dschungel befindet. Doch das ist so nicht ganz richtig.

Ein Blick auf Google Maps verrät nämlich, dass die Stars nur wenige Meter von der rettenden Zivilisation entfernt sind. Fast schon in Steinwurf-Weite entfernt liegen ein Gebäudekomlex, in dem das TV-Format produziert wird, einige Häuser für Mitarbeiter sowie die Dungay Creek Road.

In der näheren Umgebung sind auf Google Maps sogar die einzelnen Standorte von Camp, Pool und dem Schauplatz der Hochseil-Prüfungen markiert.



Um jedoch nicht Gefahr zu laufen, aus der Sendung zu fliegen, dürfen die Dschungelcamp-Insassen ihren Bereich nicht verlassen. Obwohl sie nur ein kurzer Fußmarsch von der Zivilisation trennt.

"heute.at" tickert das Finale am 3.2. ab 22 Uhr live bis zum bitteren Ende. Den Live-Ticker finden Sie hier >>>

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" l bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Die Dschungelcamper stecken bis zum Hals in der Sch....

Giuliana verlässt das Camp

Tag 6 im Dschungelcamp

Tag 4 im Dschungelcamp

Jungfrau-Outing und Brust-OPs

Zusammenbrüche und Tränen en masse

Leibesvisitationen und erste Ekel-Prüfungen

Dschungelcamp 2018 - Die 12 Kandidaten

(baf)