Digital

GoPro schrumpft die Kamera

Platzhirsch GoPro hat seine Action-Cam-Linie aufgefrischt. Man darf sich auf eine bessere Filmqualität, längere Akkulaufzeit und neue Modi freuen.

Heute Redaktion
Der Action-Cam-Pionier bringt zwei neue Modelle heraus.
Der Action-Cam-Pionier bringt zwei neue Modelle heraus.
GoPro

Nach DJI hat nun auch Platzhirsch GoPro seine Action-Cam-Linie aufgefrischt. Überraschung – nach Jahren gibt's wieder eine Mini. Die Details:

Hero 11 Black

Dank größerem Sensor steigen Qualität und Farbumfang. Die Cam filmt jetzt Videos in 5,3K (bis 60 Bilder/Sekunde), 4K (120 Bilder) und 2,7K (240 Bilder). Fotos knipst sie mit 27 MP. Der Akku hält bei Kälte länger durch, die Kamera ist bis zehn Meter wasserdicht. Cool: neue Modi für nächtliche Zeitrafferaufnahmen. Die Cam ist ab sofort um 549,99 Euro zu haben.

Hero 11 Black Mini

Das kleine Modell beherrscht alle Tricks der großen Variante, besitzt allerdings keine Displays. Zudem beträgt die Fotoauflösung "nur" 24,7 MP – verfügbar ab 25. Oktober um 449,99 Euro.

Spezial-Paket

Für eingefleischte Vlogger bringt GoPro die Hero 11 Black als Creator Edition heraus, unter anderem mit Handgriff und Zusatzleuchte – ab sofort um 779,99 Euro.

Hero 11 Black als Creator Edition
Hero 11 Black als Creator Edition
GoPro
    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;