Szene

Gordon Ramsay verweigert seinen Kindern das Erbe

TV-Koch Gordon Ramsay will, dass seine Kinder ihren eigenen Weg gehen. Daher verweigert er ihnen auch das Erbe.

Heute Redaktion
Teilen

Star-Koch Gordon Ramsay, der insgesamt 18 Restaurants besitzt, hat geschätzte 51 Millionen Euro allein im Jahr 2016 verdient.

Doch seine Kinder sollen auch später nichts davon abbekommen. "Mein Vermögen geht definitiv nicht an meine Kinder. Das ist gar nicht böse gemeint, es soll nur verhindern, dass sie verwöhnt werden.", sagte Ramsay im Interview mit "Telegraph". Seine Kinder dürfen auch nicht im Flieger mit ihren Eltern in der ersten Klasse sitzen.

"Sie haben noch nicht ansatzweise hart genug gearbeitet, um sich das zu leisten.", betont der millionenschwere Chef. Ramsay meint, dass ihm im Leben auch nichts geschenkt wurde.

Seine vier Kinder Matilda, Jack, Holly und Megan arbeiten bereits neben der Schule oder dem Studium.

"Desto früher du deinen Kindern beibringst, dass sie für ihre Jeans und Jogginghosen sparen müssen, desto besser.", so Ramsay.

Bei der ersten Wohnung will er sie jedoch zumindest ein wenig unterstützen. "25 Prozent der Kosten werde ich übernehmen, aber ich werde bestimmt nicht die volle Miete bezahlen.", erklärt Ramsay.

Was auch immer aus seinen Kindern später mal wird, der Starkoch ist der Meinung, dass sie selbst ihren Weg gehen müssen. Daher verweigert er ihnen auch das Erbe.

(LM)

Mehr zum Thema