Welt

Gorilla-Tod: Polizei veröffentlicht Notruf der Mutter

Heute Redaktion
Teilen

Die Aufregung rund um den Tod von Gorilla Harambe im Zoo von Cincinnati ist noch nicht vorbei. Das Tier musste erschossen werde, weil ein Dreijähriger ins Gehege gefallen war. Nun veröffentlichte die Polizei den Notruf der Mutter, wenige Sekunden nach seinem Sturz.

Die bangen Minuten von Michelle Gregg, deren Sohn Isiah ins Gorilla-Gehege gefallen war, gibt es nun in einem Polizeinotruf zu hören. Sie ist in Panik: "Mein Sohn ist ins Gorilla-Gehege gefallen. Im Cincinnati Zoo. Bitte kontaktieren Sie den Zoo. Ein männlicher Gorilla steht über ihm!"

Dann kann man quasi in Echtzeit zuhören, wie sich der Vorfall für die Mutter angefühlt hat. Sie ruft ihrem Sohn zu ruhig zu bleiben. Dann der Schock: "Er zieht meinen Sohn hinter sich her. Ich kann nicht hinsehen! Er zieht ihn in eine Höhle!"

Der Gorilla wurde schließlich erschossen, der Bub unverletzt gerettet. Gegen die Mutter gab es danach einen . Viele bedauern den Tod des 17 Jahre alten Silberrückens und sind der Meinung, die Mutter hätte ihr Aufsichtspflicht verletzt.