Szene

Gosling und Theron in Pistorius-Verfilmung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Gerüchte aus Hollywood: Das Leben von Oscar Pistorius soll verfilmt werden. In die Rolle des berühmten Olympia-Teilnehmers soll der 32-jährige Ryan Gosling schlüpfen, die Rolle von Pistorius-Freundin Reeva Steenkamp soll Charlize Theron übernehmen.

Gerüchte aus Hollywood: Das Leben von Oscar Pistorius soll verfilmt werden. In die Rolle des berühmten Olympia-Teilnehmers soll der 32-jährige übernehmen.

und wartet auf die Fortsetzung des Prozesses, die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. In Hollywood bastelt man in der Zwischenzeit an der Verfilmung der "Pistorius-Geschichte". Angeblich, so Quellen aus der Traumstadt, sind schon zwei Scripts im Umlauf, man erwartet bald die Ankündigung zur Umsetzung von einem der großen Filmstudios.

Ryan Gosling, bekannt aus Filmen wie Lars und die Frauen (2007), Drive (2011), The Ides of March – Tage des Verrats (2011) und Gangster Squad (2012), hat zwar vor kurzer Zeit angekündigt eine kleine Film- und Drehpause zu machen, nichtsdestotrotz gilt er als heißer Kandidat für diese herausfordernde Rolle.

Die Rolle des südafrikanischen Models Reeva Steenkamp, Freundin des Sprintstars, soll die Oscar- und Golden-Globe-Preisträgerin Charlize Theron übernehmen. Theron wurde vor allem mit ihrer Oscar -Rolle in Monster (2004) bekannt, zuletzt sah man sie unter der Regie von in Prometheus – Dunkle Zeichen (2012) auf der Leinwand.

;