Schauspielerin Michelle Trachtenberg, bekannt für eine Vielzahl von TV- und Filmrollen, darunter "Buffy – Im Bann der Dämonen" und "Gossip Girl", ist im Alter von 39 Jahren verstorben. Dies vermeldete zunächst die "New York Post" mit Bezugnahme auf Polizeiquellen.
Wie mehrere amerikanische Medien berichten, hat Michelle Trachtenbergs Mutter Lana ihre Tochter tot aufgefunden. Dies in dem luxuriösen Appartement-Komplex "One Columbus Place" in New York, wo die Schauspielerin wohnte. Die Mutter rief daraufhin die Polizei und einen Rettungswagen.
Trachtenberg erhielt laut der "New York Post" im Verlaufe des letzten Jahres eine Lebertransplantation. Quellen aus Polizeikreisen meinen nun gegenüber "TMZ", dass der Körper der 39-Jährigen das neue Organ möglicherweise abgelehnt hat. Dies soll zu Komplikationen geführt haben. Die Todesursache wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.
Trachtenbergs ehemaliger Co-Star Rosie O'Donnell erklärte gegenüber "People", dass es Michelle "in den letzten Jahren nicht einfach hatte". "Ich wünschte, ich hätte helfen können", so die 62-Jährige. Eine weitere Quelle offenbarte dem Magazin, dass Trachtenberg "ihren Freunden erzählte, dass es ihr schlecht ging". Sie sei "sehr krank gewesen".
"TMZ" berichtet, dass Michelles Mutter, Lana Trachtenberg, sie am Dienstagabend zum letzten Mal lebend gesehen hat und sie "trotz ihrer gesundheitlichen Bedenken aktiv" schien. Die "Daily Mail" sprach mit dem Personal des Sartiano's, einem italienischen Restaurant im Stadtteil Soho, die sagten, dass sie bei einem Besuch am vergangenen Donnerstag krank und abgemagert wirkte. Angeblich konnte sie kaum eine Treppe hinuntergehen.