Szene

GoT: Das wissen wir bisher über Staffel 6

Heute Redaktion
Teilen

Die sechste Staffel der weltweit beliebten Fantasy-Serie "Game of Thrones" nähert sich in großen Schritten und auch die Informationen zum Inhalt werden immer mehr: HeuteTV hat für alle GoT-Fans zusammengefasst, was bereits über die kommende Staffel bekannt ist.

Die sechste Staffel der weltweit beliebten hat für alle GoT-Fans zusammengefasst, was bereits über die kommende Staffel bekannt ist. Achtung: Spoiler!
Wer nicht wissen möchte, wie es bei "Game of Thrones" weitergehen wird, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen!

Start der Staffel

Vorraussichtlich wird die sechste Staffel im April 2016 beim amerikanischen Sender HBO anlaufen und zehn neue Episoden beinhalten.

Besetzung und neue Darsteller

Laut Medienberichten werden GoT-Fans in der sechsten Staffel neue Darsteller zu Gesicht bekommen, denn HBO soll zahlreiche neue Rollen gecastet haben. Bekannt ist etwa, dass Außerdem soll Ian McShane, bekannt aus den "Fluch der Karibik"-Filmen, eine Rolle in der sechsten Staffel bekommen.

, den "Jon Snow"-Darsteller. Er ist - zum Schock zahlreicher Fans - am Ende der fünften Staffel gestorben und gab in einigen Interviews bekannt, dass er definitiv nicht zurückkehren wird, dennoch wurde er in der Nähe der Drehorte zur neuen Staffel gesichtet, was die Gerüchteküche erneut anheizte. Möglicherweise wird Jon Snow in manchen Rückblenden zu sehen sein, was seine angeblichen Besuche am Set erklären könnte.

Drehorte

Die sechste Staffel wird vorrangig in Nordirland, Belfast, sowie im spanischen Gironao gedreht.

Inhalt

Was sich inhaltlich in Staffel 6 ereignen wird, ist nur schwer einzuschätzen, denn die Serie hat mit dem Ende der fünften Staffel die Romane von George R.R. Martin eingeholt. Auszugehen ist allerdings davon, dass Cersei Lannister (Lena Headey) mit einer großen Racheaktion zurückkehren wird. Am Ende der fünften Staffel hat sie ihre Macht verloren und wurde vor dem ganzen Volk erniedrigt, ihre Haare wurden abrasiert und sie musste nackt durch die Stadt laufen. So wie man Cersei allerdings aus der Vergangenheit kennt, wird sie garantiert zurückschlagen - Lena Headey soll dies gegenüber "Variety" auch bereits bestätigt haben: Nur der Gedanke daran, diejenigen zu verletzen, die auch sie verletzt haben, würde Cersei derzeit am Leben halten.

Daenerys Targaryen trifft am Ende der fünften Staffel auf eine Horde von Khalasar, die sie wahrscheinlich dazu überreden möchte ihre neue Soldatentruppe zu werden. Dafür wird die Drachenmutter aber vermutlich wieder Khaleesi werden.

Sansa und Theon sind in der letzten Szene von der Burgmauer gesprungen, um sich zu retten. Die beiden werden sich wahrscheinlich auf den Weg zu den Iron Islands machen und dort Euron Greyjoy, den Onkel Theons, begegnen.

Mehreren Medienberichten zufolge soll außerdem Ned Stark zurückkehren - zumindest in Flashbacks! Der Schauspieler Sebastian Croft wird angeblich in die Rolle des jungen Ned Stark schlüpfen.

Spannend wird zudem was mit Arya, nachdem sie erblindet ist, in der kommenden Staffel passieren wird. Außerdem ist nicht klar, ob Brienne Stannis Baratheon tatsächlich getötet hat.

Die allerwichtigste Frage für Fans dreht sich allerdings um Jon Snow: Wird er tatsächlich zurückkehren und wenn ja, wie? Die am häufigsten diskutierte Theorie stellt Carice Van Houten alias Melisandre, die rote Priesterin, in den Mittelpunkt: Sie besitzt magische Kräfte und könnte Jon Snow möglicherweise wieder lebendig machen...