Szene

GoT-Star Lena Headey: Erbitterter Sorgerechtsstreit

Heute Redaktion
Teilen

Das Leben von "Game of Thrones"-Schauspielerin Lena Headey (43) ist ist zurzeit nicht wirklich leicht. Aktuell befindet sich die Darstellerin mit ihrem Ex-Mann Peter Loughran in einen erbitterten Sorgerechtsstreit um ihren gemeinsamen Sohn.

Das Leben von -Schauspielerin Lena Headey (43) ist ist zurzeit nicht wirklich leicht. Aktuell befindet sich die Darstellerin mit ihrem Ex-Mann Peter Loughran in einen erbitterten Sorgerechtsstreit um ihren gemeinsamen Sohn.

Ihr Ex-Mann wünscht sich, dass der sechsjährige Wylie zurück in die USA kommt, während Headey den Kleinen laut "TMZ" gegen den Willen seines Vaters auf eine Schule in Großbritannien schickt.

Schon im September hatte Loughran geklagt, dass seine Ex-Frau ursprünglich zugestimmt habe, den gemeinsamen Sohn nach dem Ende der am 5. September wieder zurück nach Amerika zu bringen, sich aber nicht daran gehalten habe.

Nun scheint Headey ein Hilfsmittel gefunden zu haben, um ihren Sohn bei sich behalten zu können. Wie "TMZ"aktuell berichtet, hat die "Cersei"-Darstellerin nun ein Attest von Bernadette Caulfield, der Produzentin von "Game of Thrones", vor Gericht eingereicht. Dieses besagt, dass Headey bis mindestens Februar 2017 in England für zusätzliche Aufnahmen der Serie bleiben müsse. Zwar werde in dem Schreiben nicht explizit erwähnt, dass ihre Szenen notwendig seien, doch die Schauspielerin müsse jederzeit auf Abruf verfügbar sein.

Laut dem US-Klatschportal möchte die Schauspielerin in Europa bleiben, da dort ihre Familie wohne und die Schulen besser seien. Zudem zahle sie ihrem Ex-Mann rund 9.400 Euro monatlichen Unterhalt, obwohl er in den letzten drei Monaten seinen Sohn nicht einmal gesehen habe. Nun heißt es abwarten, bis das gerichtliche Urteil gefällt wird.

;