Szene

GoT: Wird Cersei Lannister in Staffel 7 getötet?

Heute Redaktion
Teilen

Am 16. Juli ist es soweit und die 7. Staffel "Game of Thrones" geht endlich an den Start. Fans spekulieren, dass Königin Cersei ihr Leben lassen muss.

Letzte Woche wurde der erste offizielle Trailer zur siebten "Game of Thrones"-Staffel veröffentlicht. Damit fingen auch die Spekulationen an - und an folgender Fan-Theorie könnte durchaus etwas dran sein: Erinnern Sie sich noch an die Wahrsagerin und Waldhexe Maggy? Sie prophezeite Cersei (Lena Headey) in Staffel fünf in einem Rückblick ihre Zukunft - und bis jetzt ist alles genau so eingetroffen.

Sie hat einen König geheiratet (Robert Baratheon), wurde Königin, hat drei Kinder bekommen (Joffrey, Myrcella und Tommen) - die alle gestorben sind - und eine jüngere, schönere Frau soll sie vom Thron verdrängen wollen (Drachenflüsterin Daenerys Targaryen).

Wichtiges Detail ausgelassen

Die Produzenten David Benioff und D. B. Weiss haben damals aber etwas Wichtiges nicht gezeigt: den zweiten Teil der Prophezeiung. In der Buchvorlage von George R. R. Martin (68) heißt es nämlich: "Und wenn deine Tränen getrocknet sind, wird dein kleiner Bruder seine Hände um deine blasse Kehle legen und dich ersticken lassen."

Legt Tyrion Lannister (Peter Dinklage) nach seinem Vater nun auch noch seine Schwester um? Oder ist Cerseis Zwillingsbruder und Liebhaber Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) gemeint, der nach ihr zur Welt kam?

Ein Finger spricht für Jaime

Wie "VanityFair.com" schreibt, wird letztere These durch den neuen Trailer erhärtet. Eine Szene zeigt Cersei und Jaime, die auf einer großen Karte stehen. Cersei befindet sich auf dem Teil von Westeros, der als "der Hals" bekannt ist - Jaime auf einer Region, die wie ein Finger aussieht. Hat er also die Finger um Cerseis Hals gelegt?

Genug Gründe, sie unter die Erde zu bringen, liefert die Königin so ziemlich jeder Figur in der Welt von "Game of Thrones". Wer und ob ihr schlussendlich jemand an die Gurgel geht, wird sich ab dem 16. Juli zeigen, wenn HBO mit der Ausstrahlung der siebten und zweitletzten Staffel des Fantasy-Hits beginnt.

(ek/20 Minuten)

;