Szene

Gothic-Hornbach-Spot wird YouTube-Hit

Die Hornbach-TV-Werbung mit dem Gothic-Mädchen hat es zurzeit der Internet-Gemeinde angetan. Der Spot wurde bereits 2,6 Millionen Mal angeklickt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die Baumarktkette Hornbach wirbt mit einem neuen TV-Spot, der im Internet bereits ein Renner ist: Ein Gothic-Girl wird in einer konservativen Stadt von allen gemobbt. Doch ihr Vater steht hinter ihr, und ihrer Lebenseinstellung, und streicht - wie der Hornbach-Slogan besagt "Wenn Du Dich lieber mit Taten als mit Worten ausdrückst, dann lass Dein Projekt für Dich sprechen" - sogar das Haus schwarz.

Der Spot wurde auf YouTube bereits mehr als 2,6 Millionen Mal angeklickt. Aber nicht nur national - auch international wird die Werbung weiterempfohlen. Und zwar auch auf türkisch, thailändisch, russisch, koreanisch, japanisch und ungarisch.