Szene

Gottschalk bekommt 2,7 Millionen Euro für nix

Heute Redaktion
Teilen

Geld fürs Zuhausebleiben für Thomas Gottschalk - für die nicht ausgestrahlten Gottschalk Live!-Sendungen wurde der Moderator von der ARD mit rund 2,7 Millionen Euro belohnt.

Geld fürs Zuhausebleiben für – für die nicht ausgestrahlten "Gottschalk Live!"-Sendungen wurde der Moderator von der ARD mit rund 2,7 Millionen Euro belohnt.

Geldsegen trotz Quoten-Flop! Zwar musste die ARD die Sendung "Gottschalk Live" 2012 einstellen, Moderator Thomas Gottschalk hat aber Grund zur Freude.

Laut deutscher "Bild" soll er für 144 Sendungen 4,6 Mio. Euro vereinbart haben – da bereits nach 70 Folgen Schluss war, bekam der TV-Titan zur ausbezahlten Gage von 2,3 Mio. Euro zusätzlich noch 2,7 Mio. Euro für nicht gefilmte Abendshows. WDR prüft nun die Fakten – Gottschalk lässt mitteilen: "Ich habe alles geliefert, was die ARD bestellt hat."