Szene

Gottschalk gibt "Wetten, dass...?-Comeback

Die Hit- Show "Wetten, dass...?" kehrt im September beim ZDF zurück. Noch dazu mit Publikumsliebling Thomas Gottschalk als Moderator!

Heute Redaktion
Teilen

Am 2. September 2017 gibt TV-Entertainer Thomas Gottschalk (67) sein "Wetten, dass...?"-Comeback. Der Haken an der Sache: Nur für ein paar Minuten. Denn die Rückkehr des Showklassikers geht im Rahmen der vierteiligen ZDF-Abendshow "Wir lieben Fernsehen" über die Bühne.

"Das ZDF erinnert im Spätsommer in vier großen Primetime-Shows an 50 Jahre Farbfernsehen", zitiert "welt.de" den Sprecher des Senders, Alexander Stock.

So läuft das Comeback ab

Auch konkrete Informationen zu Gottschalks Part gibt es schon. So soll der Entertainer eine Wette mit den Moderatoren von "Wir lieben Fernsehen", Johannes B. Kerner und Steven Gätjen, abschließen.

Böhmermann gibt seinen Segen

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann, der vergangenes Jahr im Rahmen seiner TV-Show "Neo Magazin Royal" selbst ein "Wetten, dass...?"-Comeback gab, reagierte bereits auf die Nachrichten und gab seinem "Nachfolger" seinen Segen.

So schreibt der Comedian zu einem Bericht der "Welt", den er via Facebook teilte: "Frischer Wind im TV ist ja so wichtig – gerade im gerne mal als verstaubt geltenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk! Als amtierender letzter Moderator der sehr guten ZDF Familienshow "Wetten, dass...?"-Moderator unterstütze ich darum den unverbrauchten Nachwuchs. Bekanntes Format, neuer Moderator! Was auch immer Thomas Gottschalk mit meiner Show vorhat: Meinen Segen hat er!"

Dann kann ja - hoffentlich - nichts mehr schief gehen... (ek)

;