Szene

Gottschalk plaudert bei Lanz über Privates

Heute Redaktion
Teilen

Markus Lanz, der neue "Wetten, dass ..?"- Moderator lud am Donnerstagabend Thomas Gottschalk zu seinem ZDF-Talk ein. Obwohl Gottschalk selten etwas aus seinem Privatleben verrät, rutschte ihm doch noch eine Liebeserklärung an seine Frau Thea heraus.

-Talk um 23.15 Uhr ein. Obwohl Gottschalk selten etwas aus seinem Privatleben verrät, rutschte ihm doch noch eine Liebeserklärung an seine Frau Thea heraus.

75 Minuten Frotzelei, Schlagabtausch und ehrliche Worte über Stolz, Alltag- und Liebe im ZDF-Talk mit Lanz und Gottschalk. Langsam tastete sich Markus Lanz an den Showstar heran, der ganz offen zugab, dass er sich auch schon mal gerne "Scheiße schön redet" und die Fähigkeit besitzt, mit sich im Reinen zu sein, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Während dem lockeren Plausch näherte sich Markus Lanz schließlich dem Thema "Privatleben", über das der 62-Jährige eigentlich nicht so gerne redet. Er würde ganz klar zwischen Berufs- und Privatleben unterscheiden.  

Das Geheimnis einer langen Beziehung

Seit 36 Jahren ist Gottschalk mit seiner Thea nun verheiratet und es scheint die Liebe seines Lebens zu sein. Beim Lanz-Talk sagt Gottschalk: "Thea war und ist eine Granate" und äußert somit die erste Liebeserklärung an seine Frau in der Öffentlichkeit. Lanz versuchte daraufhin, Gottschalk das Geheimnis dieser langen Beziehung zu entlocken: "Ich kann mich auf meine Frau immer verlassen und materielle Werte sind bei uns nicht so wichtig", so Gottschalk im Talk. Schließlich sei sie mit ihm durch alle Stationen des Lebens gegangen – und die waren nicht immer luxuriös: "Wir haben in der Kellerwohnung angefangen, haben uns in die Dachwohnung hochgearbeitet und jetzt hab ich das Schloss, das mir zusteht" antwortet Gottschalk. 

Was Lanz aber am meisten interessierte: Wie lernte Thomas Gottschalk seine Thea kennen? Das Kennenlernen sei nicht ganz so einfach gewesen, denn: "Ich bin kein großer Aufreißer und Thea war nicht das, was mir so zustand" so Gottschalk. Das Glück habe ihm aber in die Hände gespielt und dies war dann der Anfang einer jahrzehntelangen glücklichen Beziehung.

(© Sophie Zechmeister)