People

Gottschalk über Saufen mit Jauch: "Ein anderer Mensch"

Entertainer Thomas Gottschalk verriet in einem Interview, wie Günther Jauch nach ein paar Gläsern Wein tickt. 

Heute Redaktion
Teilen
Günter Jauch und Thomas Gottschalk sind gute Freunde.
Günter Jauch und Thomas Gottschalk sind gute Freunde.
Imago Images

Thomas Gottschalk plaudert auch drauf los, wenn er gerade keinen Alkohol trinkt. Das verriet der "Wetten, dass..."-Moderator gegenüber dem Magazin "Bunte": "Ich bin kein großer Trinker. Ich rede ja nüchtern schon so viel wie andere betrunken. Ich brauche keinen Wein, um die Zunge zu lösen."

Gottschalk: "Habe Angst, die Kontrolle zu verlieren"

Bei seinem Kumpel Günther Jauch sei das anders. "Mein Freund Günther Jauch ist nach einer Flasche Wein ein anderer Mensch", witzelt er und kommt dabei über seine eigenen Trinkgewohnheiten zu sprechen: "Ich trinke aber auch sehr in Maßen, weil ich Angst habe, die Kontrolle zu verlieren und dann noch mehr dummes Zeug zu reden." 

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    "Wetten, dass..."-Star trinkt auch billigen Wein

    Wein trinkt er aber prinzipiell gern, gibt er zu. Das Wichtigste sei aber, dass er gut schmeckt. Und das ist oft auch bei günstigeren Weinen der Fall: "Man muss manchmal auch bei einem bezahlbaren Wein den Mut haben zu sagen, dass er einem schmeckt. Und nicht jeder teure Rotwein trifft meinen Geschmack." 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram