People

Gottschalk über Sprüche: "Alle empfindlich geworden"

Thomas Gottschalk steht aufgrund seiner Kommentare ein wenig in der Kritik. Nun rechtfertigt sich der Kult-Moderator.

David Slomo
Richtig absurd wurde es, als Gottschalk bei "Wetten, dass..?" den Teddybären von zwei Kindern verprügelte. Lustig? Geht so...
Richtig absurd wurde es, als Gottschalk bei "Wetten, dass..?" den Teddybären von zwei Kindern verprügelte. Lustig? Geht so...
picturedesk.com

Schon bei der "Wetten, dass..?"-Ausgabe wurden seine Sprüche zum großen Thema bei den Zuschauern. Nun machte er beim RTL-Jahresrückblick genau da weiter, wo er aufgehört hat.

So sagte Sarah Connor kurzfristig ab, rief sogar an, um sich bei Thomas Gottschalk zu entschuldigen. Er stichelte böse: "Es war ein scheiß Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten. Sarah Connor hat abgesagt". Bumm! Der hat gesessen. Und zwar so sehr, dass die Sängerin auf Insta meinte, dass sie sich solche Sprüche von einem "alten weißen Mann" nicht gefallen lassen muss.

"Muss mir härtere Gags gefallen lassen"

Gegenüber "Bild" rechtfertigt sich Gottschalk nun. So sei es sei ärgerlich gewesen, da die Musikerin sehr kurzfristig abgesagt habe. "Mit dem Spruch wollte ich nur ausdrücken, dass wir nix dafür konnten, dass Sarah nicht da ist", so der Moderator. Aber er liefert auch wieder eine kleine Attacke: "Ein paar Tage vorher ist sie noch fröhlich im Frühstücksfernsehen rumgeturnt." 

Gottschalk war zudem der Annahme, dass Connor den Spruch "genauso wenig ernst nehmen würde, wie er gemeint war".

Zudem scheint sich der Moderator über die Kritik etwas zu ärgern: "Ich muss mir von Barbara Schöneberger sehr viel härtere Gags gefallen lassen. Das gehörte mal zum Geschäft. Aber alle, bis auf mich, sind wohl etwas empfindlicher geworden".

    Am 26. September
1987 moderierte <strong>Thomas Gottschalk</strong> erstmalig als Nachfolger von Frank Elstner die
beliebte ZDF-Samstagabend-Show.&nbsp;
    Am 26. September 1987 moderierte Thomas Gottschalk erstmalig als Nachfolger von Frank Elstner die beliebte ZDF-Samstagabend-Show.
    Schmitt / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema
    ;