People

Gottschalk wundert sich über niedrige Supermarkt-Preise

Für den guten Zweck hat sich TV-Legende Thomas Gottschalk für einen Tag selbst hinter die Supermarkt-Kassa gesetzt – und dabei einiges gelernt.

Teilen
Thomas Gottschalk setzte sich für den guten Zweck selber hinter die Kassa.
Thomas Gottschalk setzte sich für den guten Zweck selber hinter die Kassa.
Imago Images

Der deutsche Discounter "Netto" setzt sich mit Pfand- und Kassenspenden für sozial benachteiligte Kinder ein. Prominente Unterstützung bekam die Spendenaktion von Thomas Gottschalk. Der Kult-Moderator rief im Rahmen seines ehrenamtlichen Kasseneinsatzes in einer Netto-Filiale in Rastatt Kunden dazu auf, mit kleinen Centbeträgen Projekte für Kinder aus einkommensschwächeren Familien zu unterstützen.

Kulturschock für Gottschalk

"Ich hätte das Geld, das ich hier einspiele, mühelos selber spenden können – das wäre vielleicht besser gewesen", sagte Gottschalk, und hielt dabei ein Bündel Bananen in der Hand. Als er die über den Scanner zog, kam er ins Staunen: "1,80 für so viele Bananen? Mann, ist das hier alles günstig", wundert sich der Multimillionär.

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema