Tirol

GPS-Daten führen Polizei zu gestohlenen Fahrrädern

Die Polizei konnte aufgrund von GPS-Daten mehrere gestohlene Fahrräder in Tirol ausfindig machen. Die Daten führten sie zu einem 29-Jährigen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Mann verständigte am Freitag gegen 22.20 Uhr die Polizeiinspektion Pradl, dass er sein als gestohlen gemeldetes E-Bike via App auf seinem Handy orten könne. Das Fahrrad konnte auf Grund der GPS-Daten in Mils aufgefunden und sichergestellt werden.

Ein weiterer Geschädigter gab vor Ort an, dass er sein E-Bike ebenfalls über eine App orten konnte und vom Pkw des Verdächtigen ein Lichtbild angefertigt habe. Es wurde eine Fahndung nach dem Wagen im Bereich Innsbruck und Innsbruck Land eingeleitet, diese verlief bisher negativ.

Weitere Fahrräder gefunden

Es konnte als Lenker des Fahrzeuges jedoch ein 29-jähriger Bulgare ermittelt werden. Über Anordnung des diensthabenden Staatsanwaltes wurde die Wohnung des Verdächtigen in Innsbruck durchsucht und es konnten zwei weitere Fahrräder sichergestellt werden.

Ob der Verdächtige noch weitere Diebstähle begangen hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk