Österreich

Grabstein stürzte auf Friedhofs-Besucher

Unfall am oberen Stadtfriedhof in Klosterneuburg: Ein Grabstein kippte plötzlich um, landete am Fuß eines Friedhofsbesuchers.

Heute Redaktion
Teilen
Der Grabstein stürzte um, landete auf dem Fuß des Besuchers.
Der Grabstein stürzte um, landete auf dem Fuß des Besuchers.
Bild: Feuerwehr Klosterneuburg

Der Grabbesuch am Friedhof in der Oberen Stadt in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) wurde für einen Mann jetzt zum körperlich schmerzhaften Erlebnis. Ein Grabstein stürzte plötzlich um, landete genau auf dem Fuß des Mannes.

Der Notarzt des Roten Kreuzes und die Feuerwehr Klosterneuburg, die mit den Stichworten "Person unter Grabstein" alarmiert wurde, waren rasch vor Ort, die Helfer versorgten den Verletzten, er wurde ins Spital gebracht.

(nit)