Österreich

19-Jähriger nach Sturz mit Fahrrad bewusstlos

Heute Redaktion
Teilen
Der 19-Jähriger wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht
Der 19-Jähriger wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Radunfall im Bezirk St. Veit an der Glan wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. Der junge Radler war nicht mehr ansprechbar und blutverschmiert.

Die Polizei St. Veit an der Glan wurde kurz nach 5.30 Uhr verständigt, dass eine schwerverletzte Person auf der Gradeser Landesstraße zwischen Grades und Metnitz gefunden wurde.

Als die Beamten an der Stelle eintrafen, wurde der junge Mann bereits von einem Notarzt medizinisch erstversorgt. Laut Polizei handelte es sich bei dem Verletzten um einen 19-Jährigen aus Metnitz.

Der Kärntner war nicht ansprechbar und sein Gesicht war stark blutverschmiert. In der unmittelbaren Nähe fanden die Beamten ein beschädigtes Fahrrad.

Keine Anhaltspunkte für Zweitbeteiligung

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der 19-Jährige mit dem Rad gestürzt sein, es gebe keine Anhaltspunkte für eine Zweitbeteiligung, so die Polizei.

Der 19-Jährige wurde mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Das Rad wurde vorläufig sichergestellt.



(wil)