Szene

Grafik-Ikone gastiert im Mak

Heute Redaktion
Teilen

Er gestaltet seit Jahren Cover für "The New York Times", illustriert Texte, produziert Apps und animiert Logos für Google - Christoph Niemann ist einer der gefragtesten Grafiker weltweit.

Er gestaltet seit Jahren Cover für "The New York Times", illustriert Texte, produziert Apps und animiert Logos für Google – Christoph Niemann ist einer der gefragtesten Grafiker weltweit.

Niemann, der sich selbst einmal als "Politik- und Nachrichten-Junkie" bezeichnet hat, greift in seinen Arbeiten aktuelle Themen auf, macht aber auch vergleichsweise banale Situationen zum Gegenstand grafischer Gestaltung.

Die reduzierten Illustrationen prägen sich bei den Betrachtern ein und schaffen beim Publikum einen Wiedererkennungseffekt.

Mit der Schau "Unterm Strich" zeigt das Mak noch bis 11. Oktober 2015 170 Werke des Grafikers.