Österreich

Männer-Trio prügelt Taxifahrer krankenhausreif

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:09

Weil sie sich weigerten die Rechnung für das Taxi zu bezahlen, eskalierte im Bezirk Leibnitz zwischen drei Männern und dem Lenker ein heftiger Streit.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am 1. Juli in Gralla (Bezirk Leibnitz).

Kurz nach 5.00 Uhr fuhren zwei 21-Jährige und ein 18-Jähriger mit dem Taxi von einer Diskothek in Gralla nach Obergralla.

Als das Taxi am Zielort anhielt, weigerten sich die drei jungen Männer die Rechnung für die Fahrt zu bezahlen. Der 60-jährige Lenker beharrte jedoch auf die Bezahlung, ein heftiger Streit entbrannte.

Dabei zuckte ein 21-Jähriger völlig aus und schlug dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht und fügte ihm eine Platzwunde am linken Auge zu. Bei der Attacke wurde auch die optische Brille sowie eine Zahnprothese des 60-Jährigen beschädigt.

Täter ergreifen die Flucht

Alle drei Männer schlugen daraufhin auf den Taxilenker ein und ließen ihn verletzt zurück. Anschließend ergriffen die Verdächtigen die Flucht.

Der Taxilenker wurde laut Polizei zwei Tage stationär im Landeskrankenhaus Wagna behandelt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun die Männer ausgeforscht werden.

Der 21-jährige Hauptverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, seine beiden Kollegen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

(wil)

Jetzt E-Paper lesen