Österreich

85-Jährige kracht mit Auto gegen Straßenlaterne

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde verletzt in das Spital gebracht
Die Frau wurde verletzt in das Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine 85-jährige Pkw-Lenkerin ist bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Leibnitz schwer verletzt worden. Die Dame war ungebremst gegen eine Laterne geprallt.

Die 85-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 20.00 Uhr mit dem Pkw auf der Grazer Straße LB 67 in Richtung Spielfeld unterwegs.

Laut Aussage von Zeugen raste die Frau ungebremst über einen Kreisverkehr und überfuhr eine Verkehrstafel und mehrere Sträucher.

Anschließend krachte sie mit ihrem Auto gegen eine Straßenlaterne und kam schließlich zum Stillstand. Mehrere Passanten beobachteten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte.

Unfallursache wird ermittelt

Bei dem Crash erlitt die 85-Jährige schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz führte noch an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Frau anschließend in das Landeskrankenhaus Wagna ein.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.



(wil)