Österreich

Granatenmörder wieder vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen

Auf sein Konto geht eines der spektakulärsten Verbrechen der letzten Jahre: Kristijan H. (36) sprengte und erschoss zwei verhasste Geschäftspartner in einem BMW X5. Dafür wurde er zu 20 Jahren Haft verurteilt, die er derzeit in Garsten (OÖ) verbüßt.

Auf sein Konto geht eines der spektakulärsten Verbrechen der letzten Jahre: Dafür wurde er zu 20 Jahren Haft verurteilt, die er derzeit in Garsten (OÖ) verbüßt.

Am Donnerstag sitzt der Doppelmörder erneut auf der Anklagebank: Er muss sich in Wien vor Richterin Sonja Weis wegen betrügerischer Krida verantworten.

Konkret geht es um unbezahlte Rechnungen einer Reinigungsfirma, deren Geschäftsführer Kristijan H. war. Das Verfahren ist nicht das einzige, das auf den Killer (Anwalt Rudi Mayer) zukommt: Ihm droht auch ein Prozess wegen Steuerhinterziehung.

coi