Österreich

Grapschen: Lehrer klagt Schülerin, sie klagt zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Es steht Aussage gegen Aussage - in einem besonders brisanten Fall: Eine Kärntner Schülerin (13) behauptet, von einem Lehrer begrapscht worden zu sein, je einmal am Gesäß und an der Brust.

Es steht Aussage gegen Aussage – in einem besonders brisanten Fall: Eine Kärntner Schülerin (13) behauptet, von einem Lehrer begrapscht worden zu sein, je einmal am Gesäß und an der Brust.

Der Pädagoge bestreitet die Vorwürfe und klagte nach einem Gespräch mit der Familie auf Unterlassung der Behauptungen. Die Eltern des Mädchens erstatteten daraufhin ihrerseits Anzeige. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun seit einem Jahr, Prozesstermin gibt es keinen.

Unterdessen begegnen Lehrer und Mädchen einander täglich in der Schule, berichtet die "Kleine Zeitung".