Polizei bittet um Hinweise

Grapscher läuft Frauen nach und fasst ihnen an den Po

Drei Frauen gingen in der Nacht auf Freitag gerade in Richtung Feldkirch, als sich ihnen plötzlich ein junger Mann näherte und sie sexuell belästigte.

Andre Wilding
Grapscher läuft Frauen nach und fasst ihnen an den Po
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Getty Images / Symbolbild

Drei Frauen im Alter von 18, 19 und 20 Jahren gingen am Freitag gegen 00.50 Uhr auf der Bahnhofstraße in Feldkirch in Richtung Innenstadt. Ein unbekannter Mann lief hinter ihnen her und holte sie bald ein.

Plötzlich fasste der Mann den drei Frauen ans Gesäß. Der Mann entfernte sich daraufhin etwas, kam zurück und wiederholte den Griff ans Gesäß bei den Damen. Anschließend flüchtete er in die Unterführung der Bärenkreuzung.

Täterbeschreibung

Der tatverdächtige Mann war laut Aussage der Frauen zwischen 16 und 18 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, leicht korpulent und hatte keinen Bart.

Er trug ein dunkles langärmliges Oberteil mit roter Kapuze, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, weiße Schuhe der Marke "Nike" sowie einen schwarzen Rucksack der Marke "Nike". Er hatte eine Smartwatch am linken Handgelenk.

Kontaktadresse

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirch unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8150 zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders
    wil
    Akt.